Registrierte Privatrunde (RPR) Dauerausschreibung

Eine registrierte Privatrunde ist eine gute Möglichkeit sein Handicap abseits von Turnieren zu verbessern, denn die vorgabenwirksame Golfrunde kann zu jedem beliebigen Termin in privatem Rahmen ohne großen Druck gespielt werden. Eine RPR ist eine vorab angemeldete Runde, die Handicap-relevant gespielt wird. Sie kann sowohl in Deutschland als auch im Ausland gespielt werden. Die Runde muss vor Beginn im Heimatclub oder bei der gastgebenden Golfanlage angemeldet und unter Beachtung aller Kriterien für Handicap-relevantes Spiel absolviert werden. Es bestehen keine Beschränkungen in Bezug auf den Handicap Index des Spielers oder die Häufigkeit von registrierten Privatrunden.

Austragung: RPR's sind von April bis Oktober nach Verfügbarkeit möglich (Tag und Uhrzeit nach Anmeldung und Rücksprache im Sekretariat)
Teilnahmeberechtigt: Amateure, die einem DGV-Mitglied angehören
Handicapgrenze: Der höchste Handicap-Index beträgt 54
Zusammenstellung: Die Spielleitung behält sich vor, nominierte Zähler abzulehnen oder weitere Spieler zu der Gruppe des RPR-Spielers einzuteilen. Der Zähler muss mindestens einen HCPI von +36 haben.
Anmeldungen: Jeweils vor der Startzeit telefonisch oder persönlich im Sekretariat
Nenngeld: Für Mitglieder 10,- € und für Gäste 10,- € zzgl. Greenfee
Spielleitung: Lutz Suffrian
Spielbedingungen: Gespielt wird nach den Offiziellen Golfregeln (einschl. Amateurstatut) des DGV e.V. und den Platzregeln des GC Hannover e.V. Das Wettspiel wird nach dem World-Handicap-System ausgerichtet Jeder mitgeführte Driver muss in dem vom R&A herausgegebenen Verzeichnis zugelassen sein. Ausnahme: Driver wurde vor 1998 hergestellt