Letzter Spieltag unserer Mannschaften in der DGL

Es liegt ein perfektes Wochenende hinter der Damen- und Herrenmannschaft.

Die Damen spielten im Golfclub Paderborner Land und konnten dort ihren dritten Sieg und den Meistertitel der 2. Bundeliga West einfahren. Der Tag begann bereits nach knapp einer Stunde mit einer Gewitterunterbrechung. Nachdem das Spiel wieder aufgenommen wurde, folgte gegen 12 Uhr die zweite Unterbrechung des Tages. Doch unsere Mädels ließen sich davon nicht beunruhigen. Nach den Einzeln lagen sie daher mit zwei Schlägen Vorsprung vor dem Golf-Club Aldruper Heide auf Platz 1. Nach einer weiteren Gewitterunterbrechung während der zweiten Runde wurden nur die Einzelergebnisse des Vormittags gewertet, sodass sich unsere Damenmannschaft mit +17 den Tagessieg und auch den Platz in der Relegation sichern konnte.

Bei der Herrenmannschaft, die im Golfclub Teutoburger Wald spielte, war die Wettersituation ähnlich. Aufgrund eines Gewitters wurde hier später gestartet. Nachdem das Spiel aufgenommen wurde und zwei Männer ihr Einzel beendet hatten, folgte auch hier die zweite Gewitterunterbrechung. Als alle Männer ihre Runde beendet hatten, wurde festgelegt, dass die Vierer nicht mehr gespielt werden können. Auch unsere Männer gewannen somit mit +7 ihren Spieltag und spielen ebenfalls um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Besonders hervorzuheben ist die Runde von Leo Studzinski, der trotz der schwierigen Bedingungen einen neuen Platzrekord von -5 erspielte!

Die Relegationsspiele finden jeweils am 11.08. statt.

Die Damen reisen in den Düsseldorfer Golfclub und treffen auf die Damenmannschaft vom Berliner Golfclub Stolper Heide. Die Herren reisen in den Hamburger Golf-Club und spielen dort gegen den Golf und Country Club Treudelberg.

Beide Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung!