GCH-Jugend gewinnt 3 Titel bei den GVNB Landesmeisterschaften

Vom 28.-30.06.24 fanden im GC Hude (AK 14) und im Oldenburgischen Golfclub (AK 16/18) die diesjährigen Landesmeisterschaften des GVNB statt, die unsere Jugendspieler, die mit 20 (!!!) gemeldeten Teilnehmern mal wieder das mit Abstand stärkste Teilnehmerfeld stellten, mit 3 Titeln und 4 Podestplätzen sehr erfolgreich absolvierten.

In der AK 14 Jungs konnte sich Paul Straßburg mit einer starken 74 (+1) noch nach vorne spielen, nachdem er nach der ersten Runde noch schlaggleich mit 4 weiteren Spielern auf dem 2. Platz lag. Noah Wittek belegte in dieser AK den starken (aber unglücklichen) 4. Platz und Aadi Sharma als 14. komplettierte das starke Abschneiden unserer Jungs in dieser Gruppe.

Bei den AK14 Mädchen gingen 2 GCH-Spielerinnen an den Start und sicherten sich mit Anna Wabo (steht Anna nicht bei jedem Turnier auf dem Treppchen?) den starken 3. Platz und Jule Lahrmann als 7. eine TOP 10 Platzierung. Die AK 16 Jungs wurde während des Turniers von Verletzungen ausgebremst und konnten leider nicht an die starke Performance bei der LMM anknüpfen. Moritz Müller konnte sich hier als 12. im oberen Drittel behaupten.

In der AK 18 Jungs wurde mehr als deutlich, dass die Jugendarbeit des GCH in diesem Bereich ihresgleichen sucht. Mit dem Ziel, diese Spieler früh und nachhaltig in die erfolgreiche DGL-Mannschaft zu integrieren, kann man klar erkennen, dass dieses Konzept aufgeht. Die Podestplätze gingen mit Jasper Pippig (-7), Arthav Sharma (-1) und Moritz Denecke (+6) alle an den GCH. Leif Stehr als 5. und Teoman Delzer als 7. rundeten die starke Performance in dieser AK ab.

In der AK 18 Mädchen zeichnet sich ein ähnliches Bild. Auch hier liegt der Fokus darauf, die Mädchen an den DGL-Kader heranzuführen und nachhaltig in das Team zu integrieren. Auch in dieser AK konnte durch Lara Görlich (-2) der Titel geholt werden und Victoria Roper konnte mit dem letzten Putt den 1 Schlag Vorsprung (nach 3 Runden) und somit den 3. Platz über die Ziellinie bringen. Mit einer stark aufspielenden Lena Vitt (die seit diesem WE einstellig ist und bereits im Teich war) als 5. und Louisa Cordes als 9. kamen auch hier zwei Spielerinnen unter den TOP 10 ins Ziel.

Eine starke Performance brachte auch unser Trainer Freddy. Er war an allen 4 Turniertagen (inkl. Einspielrunde) ab 7:45 vor Ort, nahm sich für jeden und jede Zeit, führte Einzelgespräche, arbeitete nach den Runden noch mit den Jungs und Mädchen auf der Range, war als Beobachter auf dem Platz unterwegs und stand danach immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Auch die AK 14er (45 Autominuten entfernt) wurden von ihm betreut und wenn man die Trainer der anderen Clubs fragen wollte, wie sie das finden, musste man feststellen...da waren keine anderen Trainer. Vielen, vielen Dank Freddy, im Namen der Jungs und Mädchen...es hat sich dann auch gelohnt.

Zu mehr Bildern des Ereignisses...
HIER geht´s zum Fotoalbum

von Rainer Thiemig